THW, Polizei, Feuerwehr & Co.
Blaulichttag in Rheinfelden: Die Sicherheit hat viele Gesichter
Blaulichttag mit THW, Polizei, Feuerwehr, DRK und DLRG.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für die Sicherheit der Bevölkerung setzen sich mehrere Institutionen ein. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, DLRG und THW sind im Ernstfall zur Stelle. Viele Bürger aber haben nur geringe Vorstellungen davon, was die Organisationen leisten und wer für was zuständig ist. Mit einem Blaulichttag wollen diese deshalb im Juli der Öffentlichkeit einen Einblick geben und die Aufgabengebiete vorstellen, dabei auch Interesse wecken am Dienst im Ehrenamt und für Berufsbilder. Die Initiative für den großen Aktionstag liegt beim THW-Ortsverband, der 65 wird.
Im Domizil in der Römerstraße reihen sich in den Garagen die blau-weißen THW-Fahrzeuge, die mit vielfältigem technischem Gerät beladen sind. Was viele nicht wissen: Der Gebäudekomplex gehört dem Bund. "Wir sind eine Zivilschutzorganisation der Bundesrepublik", erklärt der stellvertretende Ortsbeauftragte Kevin Kaiser. Der ...