Blau-weiße Bodenständigkeit
100 Jahre Fußball im TuS Stetten an diesem Wochenende / Peter Fluhr: "Fußball beim TuS hat etwas Spezielles".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Fußballabteilung des TuS Lörrach-Stetten feiert an diesem Wochenende 100 Jahre Fußball in Stetten. Es wird viel Fußball gespielt an der Tullastraße und Ottmar Hitzfeld, Nationaltrainer der Schweiz, gibt Autogramme. Er hat wie der frühere Nationalspieler Sebastian Deisler in der TuS-Jugend begonnen. Auf seine Fußballgeschichte schaut der Club in einer Festschrift (Titelmotiv vom Künstler Bruno Haas) und in einer Ausstellung im Vereinsheim. Im BZ-Gespräch erinnert sich Peter Fluhr, lange Spieler und später Abteilungsleiter bei den Blau-Weißen.
"Fußball beim TuS, das war etwas Spezielles." Peter Fluhr hat das rund 30 Jahre lang aus unterschiedlicher Perspektive erlebt. Zwar ging der gebürtige Stettener als Jugendlicher zum FV Lörrach, für den er auch als Aktiver Tore schoss. Aber über eine Zwischenstation in Steinen kam er 1985 wieder zum ...