Blasmusik mit wechselvoller Geschichte

150. Geburtstag: Die Gemeindekapelle Bad Krozingen startet am Samstag mit einer musikalischen Zeitreise in ihr Jubiläumsjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild am Bahnhof: Krozinger Blasmusiker anno 1872  | Foto: Privat
Gruppenbild am Bahnhof: Krozinger Blasmusiker anno 1872 Foto: Privat

BAD KROZINGEN. Ganz im Zeichen ihres 150-Jahr-Jubiläums stehen 2015 die Veranstaltungen der Gemeindekapelle. Den Auftakt macht das Frühjahrskonzert im Kurhaus Bad Krozingen am kommenden Samstag. Mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm begibt sich die Gemeindekapelle auf eine spannende musikalische Zeitreise vom Gründungsjahr 1864 bis in die Gegenwart, die von einer Ausstellung mit historischen Fotografien und Dokumenten im Foyer des Kurhauses abgerundet wird.

150 Jahre Blasmusik Bad Krozingen. Das Motto ist mit Bedacht gewählt. Zur Gemeindekapelle wurde das Blasorchester nämlich erst in seiner jüngeren Geschichte. Davor firmierten die Musiker zu Beginn unter Musikgesellschaft, später mal unter dem Etikett Musikverein, dann unter Feuerwehrmusik und mitunter, gerade in den turbulenten Jahren von 1890 bis 1945, gab es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mathias Fehr, James Barnes, Toshio Mashima

Weitere Artikel