Blair versucht den Befreiungsschlag

Umfassende Kabinettsumbildung in Großbritannien nach dem schlechten Abschneiden von Labour bei den Kommunalwahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Mit einer radikalen Regierungsumbildung hat am Freitag der britische Premierminister Tony Blair auf die schwere Niederlage seiner Partei bei den jüngsten englischen Kommunalwahlen reagiert und gleichzeitig seine eigene geschwächte Position zu stärken gesucht. Blair entließ seinen Innenminister Charles Clarke, degradierte Außenminister Jack Straw und entzog Vize-Premier John Prescott alle fachlichen Kompetenzen.

Die sich mehrenden Rufe nach Blairs Rücktritt und nach der baldigen Übergabe der Macht an Schatzkanzler Gordon Brown konnte der Premier mit seiner Blitzaktion aber nicht zum Verstummen bringen. Seine innerparteilichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel