Blair und die Leidenschaft
Dem Premier gelingt es, das Unterhaus und die Briten von seinem Kurs zu überzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Das britische Unterhaus hat am Dienstagabend den Kriegskurs von Premierminister Tony Blair so gut wie gebilligt. Die Abgeordneten votierten bei einer Sondersitzung in London mehrheitlich zunächst gegen einen Antrag der Kriegsgegner, die nicht ausreichende Gründe für einen Militäreinsatz gegeben sehen. Anschließend wurde über den Antrag der Regierung abgestimmt, einen solchen Einsatz gegen Saddam Hussein auch ohne eine zweite UN-Resolution zu führen. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.
In der letzten Parlamentsdebatte vor einem Angriff auf den Irak hat Premierminister Blair die Abgeordneten aufgefordert, "den Tyrannen und Terroristen, die uns nach dem Leben trachten, die Stirn zu bieten". ...