Bläserklassen in Istein

Wer hat Lust mitzumachen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 9. November hat die neue Bläserklasse des Musikvereins Istein begonnen. Zum Start waren zehn Kinder angemeldet. Die Leitung übernimmt der Dirigent Wolfgang Wetzel. Wetzel hat vor Jahren schon die Bläserklasse in Istein geleitet und hat viel Erfahrung mit dieser Jungmusiker-Formation. Die Kinder spielen verschiedene Instrumente. Es gibt Trompete, Querflöte, Klarinette, Horn, Posaune, Saxofon und Schlagzeug.

Die Jungmusiker sind zwischen sechs und 14 Jahre alt und haben einen unterschiedlichen Leistungsstand. Manche Musiker haben schon einige Jahre Einzelunterricht, andere beginnen erst mit der Ausbildung auf ihrem Instrument. Mit der Notenliteratur kann Wolfgang Wetzel aber für alle Kinder etwas zusammenstellen, damit sie gemeinsam musizieren können und jedes Kind seinem Leistungsstand entsprechend gut mitmachen kann.
Der Unterricht ist in Istein immer dienstags um 16 Uhr, außer in den Schulferien.

Die Probe findet in den Räumen neben der Isteiner Bücherei im Rathaus statt. Für die Zukunft sind verschiedene Spaß-hab-Sachen und Auftritte geplant. Kinder, die sich für die Bläserklasse interessieren und auch mitmachen möchten, dürfen über den Musikverein Istein Kontakt mit dem Dirigenten aufnehmen. E-Mail-Adresse: [email protected]
Schlagworte: Wolfgang Wetzel
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel