Grillwettbewerb

Black Forest Smoke & Wine Festival steigt in Bad Bellingen

Genau das Gegenteil von Fastfood: In Bad Bellingen trifft sich die europäische Grill-Elite zum Black Forest Smoke & Wine Festival. Fast 50 Teams gehen an den Start – auch die Badische Zeitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem der Wettbewerbe müssen die perfekten Rippchengegart werden.  | Foto: Alexander Huber
In einem der Wettbewerbe müssen die perfekten Rippchengegart werden. Foto: Alexander Huber

Amerikanisches Essen – das wird bei uns in der Regel in die Kategorie "Fastfood" einsortiert. Doch die traditionelle amerikanische Küche kann auch ganz anders: "Low and slow" – also niedrige Temperatur und lange Garzeit – lautet die Devise beim klassischen Barbecue. Und weil man aus allem einen Wettbewerb machen kann, treten die besten europäischen Barbecue-Teams am Wochenende, 22. und 23. Juli, im Bad Bellinger Kurpark gegeneinander an.

Fast 50 Teams erwartet Veranstalter Michael Köpf zum zweiten Black Forest Smoke & Wine Festival. Darunter sind auch lokale Teams, etwa "Müllheim Afterwork BBQ" oder "Baden in Glut", das BBQ-Team der Badischen Zeitung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Köpf, Stefanie Wördehoff

Weitere Artikel