Account/Login

Interview

"Björn Höcke ist ein entschiedener Verschwörungstheoretiker"

BZ-Plus Am Sonntag wird in Thüringen gewählt. AfD-Spitzenkandidat ist Björn Höcke, der radikale Vordenker des völkischen "Flügels". Wie Höcke denkt und redet, erklärt der Publizist Reinhard Olschanski.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rechtspopulist Björn Höcke fühlt s...seinen Reden Eliten und Migranten an.   | Foto: Martin Schutt
1/2
Der Rechtspopulist Björn Höcke fühlt sich seinem eigenen Volk mehr verbunden als anderen und greift in seinen Reden Eliten und Migranten an. Foto: Martin Schutt
Am kommenden Wochenende wird in Thüringen der Landtag neu gewählt. Spitzenkandidat der AfD ist der Landesvorsitzende Björn Höcke. Der Vordenker des "Flügels" in der Partei stellt sich mit seinen Reden besonders radikal gegen den politischen Konsens in Deutschland. Der Publizist Reinhard Olschanski hat eines der lehrreichsten Bücher über den rechten Populismus geschrieben. Mit ihm sprach Thomas Steiner über Höcke.
"Bei Höcke ist dieser Anti-Eliten-Populismus besonders stark ausgeprägt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel