Account/Login

Bittere Pille für Grenzgänger

Frankreich bleibt unbeeindruckt von Protesten und streicht Wahlfreiheit in der Krankenkasse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Februar demonstrierten französische...npassungspläne leicht modifiziert um.   | Foto: Guy Greder
Im Februar demonstrierten französische Grenzgänger noch gegen Änderungen in der Krankenversicherung in St. Louis, nun setzt Frankreich seine Anpassungspläne leicht modifiziert um. Foto: Guy Greder

ST. LOUIS/BASEL (alb). Anfang Februar protestierten rund 12 000 elsässische Grenzgänger am Grenzübergang an der Autobahn Basel/St. Louis gegen die Aufhebung der Wahlfreiheit in der Krankenkasse. Nun müssen sie das neue Regime aber doch schlucken. Von Juni an verlangt Frankreich die Krankenversicherung in der staatlichen "Sécurité sociale" und gewährt Kritikern nur Übergangsfristen.

Bisher konnten sich französische Grenzgänger in der Schweiz medizinisch behandeln lassen und die Kosten über eine private Krankenversicherung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel