Champions League
Bittere Lehrstunde für Dortmund: 0:3 in Marseille
Peinliche Defensivpatzer, klägliche Chancenverwertung – Borussia Dortmund hat in der Champions League versagt. Der Deutsche Meister verlor 0:3 (0:1) bei Olympique Marseille.
dpa
Do, 29. Sep 2011, 16:21 Uhr
Fussball International
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einer bitteren Abfuhr und einem klassischen Fehlstart steht Borussia Dortmund in der Champions League bereits unter Zugzwang. Der deutsche Titelträger verlor sein zweites Gruppenspiel auf Europas großer Fußball-Bühne beim französischen Vizemeister Olympique Marseille mit 0:3 (0:1) und hat bisher lediglich einen Zähler auf dem Konto. Leverkusen besiegte Genk mit 2:0.
Marseille erkämpfte sich mit dem zweiten Sieg gestern Abend über Dortmund eine gute Basis für den Sprung ins Achtelfinale. Der Ghanaer André Ayew (20. und 69., Foulelfmeter) und Loic Rémy ...