"Bitter und fürchterlich"

BZ-SERIE: Wie lässt sich Kaffee am besten aufbewahren, damit er sein Aroma behält?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Ob einer lieblos braunes Pulver in die Tassen haut oder so einen richtig schönen, guten Kaffee zustande bringt - an dieser Frage entscheiden sich manchmal Lebenswege. Schließlich ist Kaffee mit 164,5 Litern jährlichem Pro-Kopf-Verbrauch das unbestrittene Lieblingsgetränk der meisten Menschen hier zu Lande. Wie also will der dunkle Wachmacher behandelt werden, damit er sein Verwöhnaroma zuverlässig entfaltet?

"Der Grund für die nur bedingte Haltbarkeit von Kaffee ist sein Fettgehalt, der beim Rösten entsteht", erklärt Tee-Peter-Geschäftsführer Jochen Peter. Sobald die Packung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel