Account/Login

"Bitte, Papa, vergiss mich nicht!"

Etwa ein Drittel der deutschen Ehen werden geschieden - Hauptleidtragende sind oft die Kinder Von Anita Rüffer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna* kann es nicht fassen: Ihr Vater zieht aus, verlässt die Familie. Dabei gehört er doch zu ihr, genau wie die Mutter und die Geschwister. Sie alle sind Annas Nest, ihr Zuhause, das ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt. Nie wäre ihr in den Sinn gekommen, dass das einmal zu Ende sein könnte. Weil das so schwer zu ertragen ist, legt sie sich ihre eigene Deutung zurecht. "Die Wohnung ist so klein", verbreitet die Zehnjährige. "Weil mein Papa da nicht arbeiten kann, ist er ausgezogen."
Nach einer Untersuchung des Bundesfamilienministeriums ist für 84 Prozent aller Grundschulkinder der Gedanke an eine Trennung oder Scheidung der Eltern neben dem Tod das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel