"Bitte mal die Heizung abschalten"
Beim 14. Internationalen Universitäts-Tennisturnier finden wegen der Hitze die meisten Spiele in den Abendstunden statt.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. "Die Turnierleitung könnte bitte mal die Heizung abschalten", ruft Christopher Ziem lachend vom Platz. Der Spieler des TC Ettenheim hat mit der Hitze zu kämpfen. Bei über 30 Grad knallt die Sonne unerbittlich auf die Sandplätze der Tennisanlage der Freiburger Universität. Dort wird derzeit der Rhodia-Cup, eines der größten Tennisturniere in Europa und gleichzeitig Bezirksmeisterschaft, ausgetragen.
Rund 500 Spielerinnen und Spieler haben sich zur 14. Auflage des Turniers gemeldet. Und auch wenn die Hitze den Aktiven einiges abverlangt, Armin Backhaus vom Turnierausschuss ist rundum zufrieden: "Das ...