Bissige Schwarzwald-Botschafter

Die erste CD der "Bure zum Alange" / Die Landwirte und Kabarettisten verbindet eine lange Geschichte und eine tiefe Freundschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Nach 14 Jahren Live-Kabarett gibt es die Bure zum Alange ab sofort auch auf CD. Die Geschichte der beiden Kabarettisten, Nikolaus König vom Bartleshof in Breitnau und Wolfgang Winterhalder vom Kirnerhof in Rudenberg, ist eine Erfolgsgeschichte des ländlichen Kabaretts. Sie ist aber auch die Geschichte einer großen Freundschaft.

"Initialzündung war die BSE-Krise", erzählt König. "Wir haben gewusst, jetzt müssen wir ran. Unsere Kühe wollten die abschlachten." Klar sei ihnen gewesen, dass sie ihre Botschaften am ehesten mit Humor an den Mann und die Frau bringen. Also packten die beiden Landwirte ihre Ideen in erste Programmversuche und spielten sie Freunden und Familie vor, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel