Bissig-ironische Abrechnung
Bea von Malchus gastierte mit ihrem Stück "Die Kennedys – ein Western ohne Pferde" in Laufenburg/Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Den ganzen Kennedy-Clan brachte die Sc...fulminanten Solotheater auf die Bühne. | Foto: Roswitha Frey Den ganzen Kennedy-Clan brachte die Sc...fulminanten Solotheater auf die Bühne. | Foto: Roswitha Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/3d/80/51/121471057-w-640.jpg)
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Was für eine Familie! So viele Tragödien, so viel Triumph, Tragik und Tod wie in der Dynastie der Kennedys gibt es sonst nur in Shakespeare-Dramen. Nun hat die Freiburger Schauspielerin Bea von Malchus den Mythos Kennedy als Theaterstoff entdeckt und ein fulminantes Solo-Theater daraus gemacht. Mit ihrem Stück "Die Kennedys – ein Western ohne Pferde" gastierte die Künstlerin in der Stadthalle im schweizerischen Laufenburg zum Saisonabschluss der Kulturreihe der "Brücke".
Das Foyer war dekoriert mit amerikanischen Fähnchen, damit die 180 Besucher schon mal eingestimmt wurden auf diesen Trip in die Kennedy-Ära. Ein Cockpit-Sessel vor einer Streifenwand, ein raffiniertes Kostüm mit marineblauem Bolero, das sich in wenigen Handgriffen in ...