"Bislang läuft alles völlig reibungslos"
Asylbewerber-Notunterkunft Oberfeld: Heimleiter zieht nach 14 Tagen positives Zwischenfazit / Ab nächster Woche voll belegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wie läuft es in der Notunterkunft im Oberfeld zwei Wochen nach Eintreffen der ersten 60 Asylbewerber? Die Antwort von Heimleiter Herwig Popken: "Völlig reibungslos, es könnte kaum besser sein." Die Stimmung? Friedlich-entspannt. Probleme? Fehlanzeige. Popken führt dies nicht zuletzt auf die hohe Bau- und Aufenthaltsqualität der Unterkunft zurück. Aber auch auf die große Hilfsbereitschaft vieler Schopfheimer.
Kaffeeduft liegt in der Luft und der Klang arabischer Musik. Erwachsene sitzen an Tischen und reden. Einige Frauen nähen. Zwei Kinder sitzen auf einem roten Perserteppich und vergnügen sich mit Spielzeug. Kurz zuvor war eine Frisörin da. Ein Mann wischt nun die noch auf dem Boden liegenden Haarbüschel zusammen.Es herrscht eine beinah ...