Bislang 6000 Besucher
Chagall-Schau ist für das Hans-Thoma-Kunstmuseum in Bernau ein Rekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Eine Rekordausstellung läuft derzeit in Bernau: Noch bis zum 5. August ist im Hans-Thoma-Kunstmuseum die Schau "Fantasien in Farbe" mit 113 Grafiken von Marc Chagall anlässlich seines 125. Geburtstages zu sehen. Jetzt ist die 6000. Besucherin begrüßt worden. Selbst die jüngsten großen überdurchschnittlich gut besuchten Sonderausstellungen (Salvatore Dali, Pablo Picasso; HAP Grieshaber oder der Deutsche Holzschnitt) haben die Kunstfreunde nicht so begeistert und überwältigend angesprochen, wie es die bisherigen Besucherzahlen belegen.
Museumsleiter Robert Rosenfelder war hocherfreut, am Freitag mit Hannelore Laqué aus Freiburg, den 6000. Besucher begrüßen zu können. Das Arztehepaar Hannelore und Rüdiger Laqué hat im Bernauer ...