Bisher keine Verdachtsfälle

Landkreis Waldshut und Waldshuter Spital treffen aber Vorkehrungen gegen Schweinegrippe  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Labor des Spitals Waldshut zeigen C...andbehälter für Virus-Speichelproben.   | Foto: Gerard
Im Labor des Spitals Waldshut zeigen Chefarzt Harro Jenss und die Medizinisch-Technische Assistentin Stephanie Seyfferth ein Abstrichröhrchen und einen Versandbehälter für Virus-Speichelproben. Foto: Gerard

WALDSHUT-TIENGEN (rog). Auch im Kreis Waldshut sind Vorkehrungen gegen ein Auftreten der Schweinegrippe getroffen worden. Doch bislang gebe es in dieser Region keine Verdachtsfälle, so das Landratsamt am Mittwoch. Im Krankenhaus Waldshut sind Quarantänezimmer bereitgestellt. Apotheken berichten über verunsicherte Kunden, die nach Mundschutz und dem Grippemittel Tamiflu fragen.

Das Landratsamt hat für den Fall des Auftretens der Schweinegrippe einen sogenannten Pandemieplan aufgestellt. Im Gesundheitsamt, das der Kreisbehörde angegliedert ist, gebe es seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel