Bischoffingen hat sich gut entwickelt
Wissenschaftler stellten am Donnerstagabend in der Festhalle der Gemeinde die Ergebnisse einer bundesweiten Langzeitstudie vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. "Bischoffingen ist in einer sehr, sehr glücklichen Lage", findet der Sozialwissenschaftler vom Braunschweiger Thünen-Institut, Heinrich Becker, der als Projektkoordinator die bundesweite Langzeitstudie "Ländliche Lebensverhältnisse im Wandel" betreut. Das Kaiserstuhldorf ist dabei eine von zehn westdeutschen ländlichen Gemeinden, in denen im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums bereits seit 1952 die Lebensverhältnisse und deren Wandel im Abstand von 20 Jahren untersucht werden.
Interviews mit den BürgernBecker betonte in seinem Vortrag die Einzigartigkeit des Projektes, das zumindest europaweit seinesgleichen suche. Nirgendwo sonst stünden Entwicklungsdaten für Orte des ländlichen Raumes über einen vergleichbar langen Zeitraum und in vergleichbarer Fülle zur Verfügung. Dies erkläre auch das große mediale Interesse, auf ...