Bischof besucht die Eisdiele

Die Schopfheimer Familie De Nadal nimmt ungewöhnlichen Kontakt zur Heimat auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Dass ein italienischer Bischof seine Landsleute in der Eisdiele trifft, mag wie eine Anekdote klingen. Für Italiener aus der Provinz Belluno – wie die Schopfheimer Familie De Nadal – ist diese Tatsache allein nicht das Besondere. Schließlich sind fast 90 Prozent der dortigen Bevölkerung traditionell im deutschen Eisgeschäft tätig. Das Besondere ist aber sehr wohl der Besuch des Bischofs.

Festlich gerichtet war die Eisdiele "Cortina" am Samstag, das Inventar herausgeputzt und ein Büfett mit italienischen Spezialitäten angerichtet. Mit dem Bischof der Erzdiözese Belluno-Feltze, Giuseppe Andrich, und seinem Sekretär ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel