Bis Oktober muss die Planung stehen
Schulneubau: Über Vergabe des Planungsauftrags und den möglichen Einsatz eines Controllers entscheidet der Rat in zwei Wochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Nickeligkeiten um den Neubau der Grundschule bei der Limburghalle gehen in eine neue Runde. Der Bürgerentscheid brachte zwar das Ergebnis, dass der Neubau kommen soll und in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend sollte Architekt Walter Hess mit der Planung beauftragt werden. Aber den Auftrag erhielt er nur zum Teil. Um den ganzen Auftrag abzusegnen, wurde eine außerplanmäßige Sitzung in zwei Wochen angesetzt.
Derzeit gilt es, eine genehmigungsreife Planung bis zum Oktober aufzustellen, damit die Gemeinde den ersten Zuschussantrag stellen kann. Bürgermeister Jürgen Scheiding und Planer Hess sagten, man müsse sich sputen, um dieses Ziel zu erreichen. Damit Hess loslegen kann, müssen die Fragen nach seinem Honorar und den Modalitäten seines Vertrages ...