Bis aufs Parken alles ausgebremst
Die Verkehrsschau hatte vier Anliegen auf der Tagesordnung – aber nur eines erscheint den Teilnehmern sinnvoll und umsetzbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im Schlattholz einen verkehrsberuhigten Bereich schaffen, den Verkehrsfluss in der Stabhalter-Flury-Straße bremsen, ein Vorfahrtschild in Raitbach aufstellen und Gehwegparken in der Steinhäußlerstraße zulassen: Diese vier Anliegen standen auf der Tagesordnung der Verkehrsschau – doch nur einer erschien den Beteiligten zumindest zum Teil sinnig.
Vorfahrtschild Sattelhof: NeinÜbersichtlich war heuer die Verkehrsschau-Delegation: Von der Stadt waren Ordnungsamtsleiterin Cornelia Claßen und Gerd Woop vom Tiefbauamt dabei, vom Schopfheimer Polizeirevier Michael Trefzer und Rolf Kern, von der Polizeidirektion Lörrach Johann Albrecht, von der BI für eine verkehrsberuhigte, attraktive Innenstadt Hubert Probst und vom ...