Radwegeprogramm des Ortenaukreises

Bis 2025 sollen fast alle Ortenauer Kreisstraßen einen parallel geführten Radweg haben

Zwischen Ebersweier und Durbach sind weitere 700 Meter hinzugekommen, um das Radfahren auf den kreiseigenen Überlandstraßen sicherer zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
700 weitere Radwegemeter: Landrat Fran...adwegs zwischen Ebersweier und Durbach  | Foto: hrö
700 weitere Radwegemeter: Landrat Frank Scherer (Vierter von rechts, mit Tochter Bea), Durbachs Bürgermeister Andreas König (links daneben, mit Tochter Josefine) und Roland Gäßler vom Straßenbauamt (l.) bei der offiziellen Verkehrsfreigabe des Radwegs zwischen Ebersweier und Durbach Foto: hrö
Auch in Corona-Zeiten wurde am Ortenauer Radwegenetz gebaut, damit immer mehr Kilometer entlang der Kreisstraßen hinzukommen und das Radeln ungefährlicher wird. Am Montag wurde mit einer Länge von 700 Metern zwar nur ein kleines weiteres Teilstück eröffnet, dafür aber ein wichtiges: Es verbindet Ebersweier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel