Account/Login

Forst ist nicht nur Festmeter

Biotopbäume und Waldrefugien für mehr Biodiversität

BZ-Plus Im Vogtsburger Stadtwald wird viel für den Klima-, Natur- und Artenschutz getan. Dafür verzichtet die Gemeinde auf Einnahmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Hinweistafeln ist im Vogtsburger S... und Forstdirektor Herbert Stiefvater.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/2
Auf Hinweistafeln ist im Vogtsburger Stadtwald zu lesen, was Biotopbäume nutzen. Unser Bild zeigt von links die neue Revierförsterin Laura Hempelmann, Rechnungsamtsleiter Volker Berwing, Bürgermeister Benjamin Bohn, Förster Heinrich Kobras und Forstdirektor Herbert Stiefvater. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Für das Jahr 2020 steht im Vogtsburger Wald nicht nur ein Wechsel bei der Revierleitung, sondern auch die Erstellung des auf zehn Jahre ausgelegten Forsteinrichtungswerkes an. In Letzterem werden erstmals auch sogenannte Waldrefugien ausgewiesen. Dabei handelt es sich Waldflächen, in denen die Natur weitgehend sich selbst überlassen ist. Jedoch wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel