Account/Login

Kreistag sagt Nein

Biosphärengebiet: Schwarzwald muss um Fördergelder ringen

Ein Nein mit Dominoeffekt: Ein Kreistagsbeschluss verhindert Biosphären-Fördergelder in Höhe von 360 000 Euro aus Stuttgart. Das Landesministerium will nun mit den Gemeinden und Kreisen reden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Biosphärengebiet Schwarzwald (hier der Belchen) muss um Fördergelder ringen.  | Foto: dpa
Das Biosphärengebiet Schwarzwald (hier der Belchen) muss um Fördergelder ringen. Foto: dpa

Der Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald hat auf Antrag der CDU gegen die Beteiligung an einem Fonds gestimmt, der zusätzliche Mittel für das Biosphärengebiet Schwarzwald bereitstellen soll. Der Betrag ist mit 8000 Euro gering, allerdings entsteht dadurch ein Dominoeffekt: Andere Landkreise haben ihre Zusage an die Bedingung geknüpft, dass alle Partner zustimmen. So hängen 360 000 Euro Fördermittel in der Luft. (Interview zur Biosphäre)

Der Fonds ist vom Ministerium für den Ländlichen Raum ins Leben gerufen worden, er soll von 2016 an über drei Jahre laufen. In der Zeit will das Land je 60 000 Euro für Projekte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel