Biosphäre wohl ohne Herrischried
Bürgermeister Berger gibt sein Engagement für einen Beitritt der Gemeinde auf / Nächste Möglichkeit frühestens in zehn Jahren.
unserm Mitarbeiter Wolfgang Adam
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Ein Beitritt der Gemeinde Herrischried zum Biosphärengebiet Schwarzwald ist nach einer emotionalen Stellungnahme von Bürgermeister Christof Berger am Montag im Gemeinderat sehr unwahrscheinlich. Berger kündigte an, sich im Ratsgremium angesichts der massiven Proteste von Landwirten und wegen der zu geringen Resonanz von Tourismusanbietern und Bürgern nicht mehr für einen Beitritt zu engagieren.
Er halte die Einrichtung des Biosphärengebietes Schwarzwald zwar weiterhin für sinnvoll, so Berger. Aber ohne die Bereitschaft der Bürger, etwas zu verändern und Positives zu schaffen, "hilft auch ein Biosphärengebiet nicht und wird auch ...