Biologisch noch einiges im Fluss
Schopfheims Angler haben sich im vergangenen Jahr für das biologische Gleichgewicht der Wiese nach Verschmutzung stark gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Petri Heil" wünschte das Vorstandsteam des Angelsportvereins seinen Mitgliedern im Vorgriff aufs neue Fischereijahr 2016, in dem fast alles eigentlich wieder besser werden soll und wohl auch könnte, weil einige der Probleme, mit denen sich die Angler und ihr Gewässerwart Bruno Imbery im Vorjahr herumzuschlagen hatten, wesentlich kleiner geworden zu sein scheinen.
In der Hauptversammlung am Dienstag wurde Bilanz gezogen: 302 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 90 Kilogramm wurden gefangen, dazu 115 Fische über 30 Zentimeter, die noch einmal 42 Kilo auf die Waage brachten. 64 Fischgänge an der Wiese und 28 am Kanal hat Imbery notiert mit dem angenehmen ...