Bio boomt, aber das Biofleisch fehlt
Sobald die Erzeuger Biorindfleisch in ausreichender Menge liefern können, plant die Edeka eine neue Werbekampagne dafür.
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HOTZENWALD. Der Markt für Bio-Lebensmittel boomt. Für die "Erzeugergemeinschaft Junges Weiderind", die Biofleisch produziert, ist dies beruhigend. Die Edeka-Südwest, die das Fleisch der Erzeugergemeinschaft vermarktet, hat angesichts der steigenden Nachfrage nur ein Problem: dass im Moment aus dem Hotzenwald und weiteren Gebieten Südbadens noch nicht genug Biofleisch zusammen kommt. Sobald das Biofleisch in ausreichender Menge angeboten werden kann, will Edeka-Südwest eine neue Werbekampagne für das Weiderindprodukt starten.
Für die Betriebe, die der 1998 gegründete "Erzeugergemeinschaft Junges Weiderind" angeschlossen sind, gelten hohe Qualitätsmaßstäbe. Derzeit sind in der Erzeugergemeinschaft rund 120 Mutterkuhbetriebe zusammengeschlossen, vorwiegend geführt von ...