Bio-Bauer und UN-Delegierter
BZ-SERIE: Wolfgang Hees lebt in Eichstetten und Brasilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Der Job, die Liebe oder das Abenteuer – es gibt unterschiedliche Gründe dafür, warum sich Menschen aus dem Breisgau für ein Leben im Ausland entscheiden. Die BZ hat Breisgauer getroffen, die im Ausland leben oder von dort nach langer Zeit zurückgekehrt sind. Heute: Wolfgang Hees hat durch Brasilien in Eichstetten seinen Platz gefunden.
"Eigentlich bin nicht ich der Auswanderer, sondern meine Eltern", sagt Wolfgang Hees lächelnd. Er sitzt auf einer Holzbank im Innenhof seines landwirtschaftlichen Anwesens in Eichstetten. Schaffhose, zerzaustes Haar, Lesebrille auf der Nase. Auf seinem T-Shirt sind drei Gürteltiere abgebildet. Neben ihm stehen auf dem Beistelltisch ein Krug Wasser, Gläser und eine Flasche Apfelsaft; dazwischen eine Box mit Schrauben. Die gehören ...