Entwicklungsziele

Gemeinden des Kandertals wollen gemeinsam nach innen wachsen

BZ-Plus Das Raumkonzept der Kandertalgemeinden ist fertig. Es definiert gemeinsame Ziele für Siedlung, Landschaft und Verkehr. Schon bald sollen auch konkrete Projekte beschlossen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rümmingen ist unter den Kandertal-Geme...ier wird weiteres Wachstum angestrebt.  | Foto: Erich Meyer
Rümmingen ist unter den Kandertal-Gemeinden am dichtesten besiedelt, aber auch hier wird weiteres Wachstum angestrebt. Foto: Erich Meyer
Das Raumkonzept Kandertal soll die Grundlage für die gemeinsame Entwicklung von sechs Kandertalgemeinden bis ins Jahr 2040 bilden. Der Schlussbericht des 2018 begonnenen Prozesses liegt eigentlich schon seit Ende Februar 2020 vor, die Vorstellung der Ergebnisse wurde wegen der Pandemie aber immer wieder verschoben. Nun wich man auf ein Videokonferenz-Format per Zoom aus, 49 Menschen schalteten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel