Schlägerei
Binzen sammelt für das Opfer einer Schlägerei am Fasnachtsumzug
Brutaler Zwischenfall am Fasnachtsumzug: Wie erst im Nachhinein bekannt wurde, ist ein Vorstandsmitglied des TuS Binzen beim "Ochsen" niedergeschlagen worden.
Fr, 21. Feb 2025, 14:40 Uhr
Binzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach einem Faustschlag ging ein Mann am Fasnachtsumzug in Binzen zu Boden, wurde kurz bewusstlos und erlitt einen mehrfachen Nasenbeinbruch. Der Schläger versuchte noch, auf den am Boden Liegenden einzutreten. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Lörrach gebracht und später in Freiburg operiert.
Opfer wollte Streit schlichten
Der Täter ist bekannt, er ist ist nicht zum ersten Mal durch Körperverletzungen aufgefallen. Der Anlass war eine Lappalie. Im Gedränge hatte jemand eine Frau angerempelt, daraufhin kam es zum Streit. Das TuS-Vorstandsmitglied, als friedliebender Mensch bekannt, wollte den Streit schlichten und wurde niedergeschlagen. Die Gemeinde Binzen ruft nun zu Spenden auf, um die Solidarität der Gemeinde mit dem Verletzten zum Ausdruck zu bringen, sagte Bürgermeister Andreas Schneucker in der Gemeinderatssitzung. Frank Krumm sagte, man müsse sich allgemein darauf einstellen, dass die Leute eine immer kürzere Lunte haben und wegen Kleinigkeiten immer brutaler reagieren, was er schockierend nannte.
Spendenkonto bei der Sparkasse Markgräflerland: IBAN: DE 64 6835 1865 0007 2205 93; BIC: SOLADES1MGL, Verwendungszweck "TUS Binzen"