Binzen als Standort für Ganztagsgrundschule
Zwei der sechs Grundschulstandorte werden fallen, wenn das neue Schulkonzept des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal umgesetzt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VORDERES KANDERTAL. Binzen wird Standort für die Ganztagsgrundschule des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Vorderes Kandertal. Das gilt als sicher. Fest steht auch, dass mit Blick auf die Umsetzung des neuen Schulkonzeptes nach der Auflösung der Werkrealschule am Standort Binzen (zum Schuljahr 2015/2016) wegen sinkender Schülerzahlen zwei der bisher sechs Grundschulstandorte aufgegeben werden müssen. Die schlechtesten Karten haben offenbar Wittlingen und Fischingen. Hier steht indes noch eine definitive Entscheidung aus.
Die Entscheidung für den zentralen Standort der Ganztagsgrundschule im GVV-Hauptort Binzen wie auch die Weichenstellung für das künftige Schulsystem erläuterten bei der Vorstellung des Eckpunktepapiers zur ...