"Bin überzeugt, dass wir es schaffen"
Städtewette: Oberbürgermeisterin Edith Schreiner ist mit den bislang eingegangen 10 175 Euro Spendengeldern zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Städtewette mit Karlheinz Böhm läuft auf Hochtouren. Bereits zwei Städte haben bundesweit ihr Ziel erreicht, von jedem dritten Bürger je einen Euro zu bekommen, auf dass den Menschen in Äthiopien zu mehr Bildung verholfen werden kann. In Offenburg ist das Spendenbarometer bereits auf 10 175 Euro geklettert. OB Schreiner freut sich über die Entwicklung des Kontostands: "Ich bin überzeugt, dass wir bis 11. Mai mit Hilfe noch ganz vieler Offenburger die 20 000-Euro-Marke schaffen werden!"
In der Innenstadt ist die Verteilung der Spendenflyer mit dem persönlichen Aufruf der Oberbürgermeisterin inzwischen erfolgt. Die Postwurfsendung wird auch umgehend in den noch ausstehenden Haushalten landen.Erfreulich und erfolgreich waren laut Stadtverwaltung ...