"Bin mir sicher, wir schaffen den Klassenerhalt"
BZ-INTERVIEW:Der Bahlinger Trainer Alfons Higl über eine gelungene Vorbereitung, müde Momente und ein verändertes Spielsystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hat seinen Dienst in der gleichen Woche wie Donald Trump angetreten. Doch als Typ verkörpert Alfons Higl das genaue Gegenteil des US-Präsidenten. Nichts ist dem neuen Trainer des Bahlinger SC mehr zuwider als jene grelle Aufgeplustertheit, in der auch mancher Chefcoach in der Bundesliga an der Seitenlinie entlang stolziert. Higl tüftelt lieber im Verborgenen auf dem Trainingsplatz, ein Meister des Alltags, der nach fünfwöchiger Abgeschiedenheit aus der Winterpause ins Licht der Oberliga tritt. Vor dem Derby beim SC Freiburg II sprach Matthias Kaufhold mit Higl.
BZ: Ihr Fazit der Wintervorbereitung?Higl: Wir haben sehr gut trainiert und gespielt, es gab sehr wenige Verletzte. Die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen, ich bin mit der Vorbereitung zufrieden.
BZ: Gegen Bad Dürrheim gab’s im Test eine 0:1-Niederlage, gegen Villingen ...