Billiges Geld erleichtert Investitionen
Insbesondere Kitas und Infrastruktur schlagen im Bad Krozinger Haushalt zu Buche / Darlehen von 9,8 Millionen Euro vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Bevölkerung der Kurstadt wächst seit Jahren kontinuierlich. Und damit auch die Anforderungen an die Infrastruktur, etwa im Bereich der Kindergärten. Wie zuletzt stehen Bad Krozingen auch in den kommenden Jahren millionenschwere Investitionen im Bildungs- und Infrastrukturbereich ins Haus. Dafür hält die Stadt eigene Mittel bereit, zu einem größeren Teil werden aber, gerade aufgrund niedriger Zinsen, Darlehen aufgenommen. Am 17. Dezember soll die Haushaltssatzung beschlossen werden.
Die Kurve, die Bad Krozingens Finanzdezernent Christian Thomann dem Gemeinderat bei den Haushaltsberatungen am Montagabend auf der Leinwand präsentierte, zeigte eindrucksvoll nach oben. Die Linie beschrieb allerdings nicht etwa die Einnahmen der Stadt, vielmehr dokumentierte sie das Wachstum der Bevölkerung in den vergangenen Jahren, die zur Jahresmitte 2018 annähernd 22 000 ...