Billige Milch macht Bauern sauer
Rund 150 Landwirte aus der Region protestieren in Freiburg als Teil einer bundesweiten Aktion gegen sinkende Preise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ihrem Ärger und ihrer Besorgnis über die derzeitige Lage auf dem Milchmarkt machten am Freitag rund 150 Bauern aus der Region und dem Elsass bei einer Protestaktion in Freiburgs Innenstadt Luft. Mit ihren mächtigen Traktoren blockierten sie die Eisenbahnstraße, die vom Hauptbahnhof zum Zentrum führt. Die Politik müsse dringend etwas gegen den Verfall des Milchpreises tun, forderten sie. Die Kundgebung war Teil einer bundesweiten Protestaktion, die am 1. September in München endet.
Franz Schweizer schüttelt energisch die Kuhglocke: "Kommt alle mal hierher." Um den Milchviehhalter aus Oberried versammeln sich rund 25 Berufskollegen. Sie sind auf dem Hof von Landwirt Paul Steinhardt in Stegen zusammengekommen, um von hier im Traktorkonvoi zur Kundgebung nach ...