Billig einkaufen kann teuer werden
Um Dauerparker fern zu halten, müssen Kunden auf dem Aldi-Parkplatz die Parkscheibe stellen / Wer es vergisst, muss zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. So mancher kauft bei Aldi ein, (auch) um Geld zu sparen. Wer sich freilich nicht an die Regeln auf dem Aldi-Parkplatz hält oder glaubt, sich hier die Parkgebühr sparen zu können, die er vielerorts in der Innenstadt berappen muss, hat diese Rechnung ohne den Discounter gemacht. Denn bei Verstößen gegen die Parkplatz-Ordnung kann man jetzt dort zur Kasse gebeten werden. Einige Betroffene nun fragen sich, ob das rechtens ist. Die Antwort: Ja, ist es.
Der Aldi-Parkplatz an der Bahnhofstraße soll vor allem Aldi-Kunden zur Verfügung stehen. Klingt nach einer Selbstverständlichkeit, weil es aber zuletzt nicht immer selbstverständlich war, wurden vor einiger Zeit nun Regeln erlassen: Geparkt werden darf nur für maximal zwei Stunden und damit das kontrolliert werden kann, muss eine Parkschreibe hinter die Windschutzscheibe ...