Bilingual – Gymnasium zeigt Profil
Im neuen Schuljahr wird englisch-deutscher-Unterricht eingeführt / Direktor Wischnewski spricht von einem "Meilenstein".
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Georg-Büchner-Gymnasium baut sein Profil aus. Mit dem neuen Schuljahr gewinnt damit der englischsprachige Unterricht neue Qualität. Direktor Hubert Wischnewski setzt für das Gymnasium als einziges in Südbaden außerhalb von Freiburg auf einen bilingualen Zug ab Klasse fünf. Die Voraussetzungen dafür gelten als gut: Unterstützt wird das Projekt von der chemischen und pharmazeutischen Industrie am Hochrhein, die mit Englisch als Geschäftssprache arbeitet, und durch den Schulträger, der sich Standortvorteile für die Stadt in der Zuzugsregion zur Schweiz verspricht.
Das zweisprachige Lernen erfolgt Schritt für Schritt und ist auf einzelne Fächer beschränkt. Zunächst wird mit dem kommenden Schuljahr im September eine zweisprachige Klasse mit leistungsstarken Schülern gebildet. Eltern, die sich bei der Schulanmeldung am 24. und 25. März für ...