Bildungszentrum mitten in der Stadt
Die Talschule fürchtet, bei der Wehrer Schulentwicklung ins Hintertreffen zu geraten / Pläne für ein "starkes Fundament".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Wunsch nach einem Gymnasium, eine nach langer Zeit wieder aufstrebende Realschule – die Wehrer Schullandschaft ist derzeit kräftig in Bewegung. So kräftig, dass die Talschule mitten in der Stadt Sorge hat, bei all den Vorhaben ein wenig ins Hintertreffen zu geraten. Dabei türmen sich laut Schulleiter Josef Klein seit Jahren dringende Sanierungsvorhaben vor allem im Gebäude zwei der Talschule auf. Außerdem sieht man die Notwendigkeit, eine Ganztagesschule zu werden.
Wehrs Streben nach einem Gymnasium sorgt in der Wehrer Schullandschaft nicht nur für Freude. An der Talschule befürchtet man, durch die Anstrengungen der Stadt ein wenig ins Hintertreffen zu geraten. Elternbeiratsvorsitzende Brita Riina verdeutlicht die Sorgen: "Ganz ...