Bildungshaus für die Kinder
Gottenheim und Merdingen wollen Kindergarten und Grundschule enger verbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/MERDINGEN. Zehn Gemeinden im Schulamtsbezirk bewerben sich um die Einrichtung eines "Bildungshauses 3 bis 10", das vom Kultusministerium finanziell gefördert wird. Darunter sind auch Gottenheim und Merdingen, deren Gemeinderäte schon zugestimmt haben. In Gottenheim wurde das Projekt in einer Bürgerversammlung diskutiert und im Gemeinderat öffentlich vorgestellt. In Merdingen wurde das Thema in öffentlicher Sitzung nur kurz gestreift.
Bis Anfang November müssen sich die interessierten Gemeinden beim Kultusministerium bewerben und dabei ein Konzept vorlegen, durch das die Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule intensiviert werden soll. Die Hintergründe erläuterte hierzu Schulrat Rafael ...