Bildungsdemonstranten besetzen Bahngleise
Am Ende der Bildungsstreik-Demo haben Demonstranten das Gleis 1 am Freiburger Hauptbahnhof besetzt. Noch ist die Lage unübersichtlich, die Polizei ist im Großeinsatz. Wir berichten aktuell.
Carolin Buchheim, David Weigend, Jasper Friedel & Frederik Baumann
Mi, 9. Jun 2010, 16:07 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Rande einer Bildungsstreikdemo besetzten rund 300 Personen kurz nach 14:30 Uhr das Gleis 1 und 2 des Freiburger Hauptbahnhofes. Es kam zu einer erheblichen Behinderung des Bahnverkehrs. Auf Gleis 1 und 2 ging lange Zeit überhaupt nichts mehr (Stand: 17:55 Uhr: Bahnverkehr auf Gleis 1 noch immer nicht möglich). Die Polizei nahm von rund 200 Personen die Personalien auf um ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, Hausfriedensbruch u. a. gegen die Gleisbesetzer einzuleiten. Ob die Deutsche Bahn AG wegen des erlittenen wirtschaftlichen Schadens zivilrechtlich Ansprüche geltend macht, ist hier ...