Bildung ist ein guter Lösungsansatz
Nur so können Behinderte am gesellschaftlichen Leben teilnehmen / Feierstunde aus Anlass von "125 Jahre Karl-Rolfus-Schule".
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-HERTEN. Von der ersten Minute an beherrschte eine kreative Atmosphäre den Saal. Die Karl-Rolfus-Schule hat sich und die zahlreichen Festgäste mit heiteren Auftritten ihres "Karozi-Schulzirkus’" und fantasievollen Beiträgen von einzelnen Behindertengruppen auf der Bühne am Freitag eindrucksvoll beschenkt und beispielhaft die Einbindung geistig und mehrfach körperlich schwerbehinderter junger Menschen in das gesellschaftliche Leben gezeigt.
Die Chance durch Bildungsangebote Behinderte für ein hohes Maß an Selbstständigkeit in persönlicher und finanzieller Hinsicht zu fördern, zog sich als Kernthema durch alle Rednerbeiträge.Rektor Ferdinand Müller überließ das Rednerpult weitgehend den Gästen, ...