Bildung im Mittelpunkt
Jugendförderverein "Junges Hexental" hatte vier Landtagskandidaten zur Diskussion eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Gelegenheit geben, sich aus erster Hand über die Kandidaten und die Kandidatin der im Landtag vertretenen Parteien zu informieren, die in unserem Wahlkreis am 26. März zur Wahl stehen ", wollte der Jugendförderverein "Junges Hexental" mit einer Podiumsdiskussion im Bürgersaal im Merzhauser Rathaus. Vereinsvorsitzender Andreas Schonhardt, für die CDU im Gemeinderat Merzhausen, hatte 350 Einladungen an Erstwähler im Hexental verschickt. Gekommen waren aber nur ganz wenige von ihnen.
Dafür aber war der harte Kern des Jugendfördervereins und eine starke Abordnung der Hauptschule anwesend, zwar noch zu jung zum Wählen, aber dank der offenbar guten Unterrichtsvorbereitung höchst interessiert an den durch die Landeszentrale für ...