Bildung hat Konjunktur

Die Volkshochschule Waldkirch kann eine gute Bilanz ziehen und blickt optimistisch voraus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Als "Modell der Zukunft" bezeichnete Dieter Grupp, Vorsitzender der Volkshochschule Waldkirch (VHS), die fruchtbare Partnerschaft mit dem Beruflichen Schulzentrum, bei dem EDV-Kurse exklusiv angeboten und auch durch die VHS beworben werden. Mit dem Angebot des vergangenen Jahres hat die Volkshochschule, "die umfassendste Weiterbildungseinrichtung in der Stadt in den verschiedensten Wissensbereichen", wieder einmal "ins Schwarze getroffen", so der Vorsitzende bei der ordentlichen Mitgliederversammlung.

Mit 165 Kursen, die von insgesamt 1516 Teilnehmern besucht waren und einer Steigerung der Unterrichtseinheiten auf nunmehr 3604, was eine Erhöhung um 200 bedeutet, konnte die Volkshochschule das hohe Vorjahresniveau halten. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Grupp, Ursula Kahl, Edith Bruns-Prestel

Weitere Artikel