Bilderbücher zum Thema Dunkelheit
Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht – und ohne Angst keinen Mut. Vier außergewöhnliche Bilderbücher beschäftigen sich mit dem Thema Dunkelheit. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Di, 4. Nov 2014, 7:35 Uhr
Literatur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt ist es mächtig am Drücker, das Dunkle. Sitzt nicht nur in Kommoden, Kellern und nächtlichen Kinderzimmern, sondern wirft schon am frühen Abend seine Schatten. Das ist spannend, schließlich gibt’s ohne Dunkelheit kein Licht und ohne Angst keinen Mut. Hier vier außergewöhnliche Bilderbücher, die sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven nähern.
Einfühlsam und eindrücklich gleichermaßen ist Lemony Snickets Geschichte "Dunkel", die der 2013 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Illustrator Jon Klassen mit viel Druckerschwärze in Szene setzt. Da steht der kleine Leo verloren in absoluter Finsternis, lediglich seine Taschenlampe wirft ...