Bilder, die um die Welt gingen

Helden aus Licht und Schatten: Die Porträtfotos von Yousuf Karsh haben Geschichte gemacht - in Berlin ist es zu überprüfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seinen Namen kennt man nicht unbedingt. Sein Gesicht erst recht nicht. Seine Gesichter jedoch, seine Porträts erscheinen dem, der durch die Ausstellung im Berliner Kronprinzenpalais schlendert, mitunter wie alte Bekannte. "Ach, das ist auch von Yousuf Karsh", murmelt man mehr als einmal vor sich hin. Zum Beispiel vor Brigitte Bardot, die rechte Hand im üppigen Haar, das sich blicklenkend ins üppige Dekolleté schlängelt. Die Aufnahmen von Picasso oder Hitchcock gehören ebenfalls in die Reihe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yousuf Karsh, Winston Churchills, Pablo Casals

Weitere Artikel