Biken macht durstig und hungrig
Zisch-Reporter Leif vor der Horst hat viele Tipps rund ums Mountainbiken.
Leif vor der Horst, Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es hat grobstollige Reifen und eine Federung. Beim Mountainbiken kommt es darauf an, das Gleichgewicht zu halten. Außerdem braucht man noch ein bisschen Kondition.
Am meisten Spaß macht es mir, über eine Schanze zu springen. Allerdings darf einen dabei nicht der Mut verlassen, sonst verliert man das Gleichgewicht und landet auf dem Hintern. Keine Angst, das passiert wirklich selten.
Wenn du auch Mountainbiken möchtest, dann fängst du am besten jung an. Nach einiger Übung kannst du Rennen fahren. Hier im Schwarzwald gibt es eine Rennserie für junge Mountainbiker, den Pactimo-Kids-Cup. Jeder, der will, kann da sein Glück versuchen. Nach dem Rennen gibt es erst mal viel zu trinken und natürlich Kuchen. Denn Biken macht ganz schön durstig und hungrig.
Zum Schluss noch ein Tipp: Wenn du richtig biken kannst, dann kannst du Klickpedalen verwenden. Das ist so ähnlich wie die Bindung beim Skifahren. Mit Klickpedalen macht die ganze Sache erst richtig Spaß, weil du fest mit dem Fahrrad verbunden bist und es genau macht, was du willst. Neugierig? Versuchs doch mal. Vielleicht begegnen wir uns im Wald?