Welt der Craft-Biere
Biersommelière Andrea Seeger: Treffen mit Horst und Kriek
Biersommelière Andrea Seeger führt auf der Plaza Culinaria in die Welt der Craft-Biere ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut, dass gerade kein Winzer in der Nähe ist. Bier, sagt nämlich Andrea Seeger, Bier sei geschmacklich vielfältiger als Wein. "Bei Wein gibt es 500 Aromen, bei Bier sind es 800 bis 1000 Aromen, die man identifiziert hat", sagt die Biersommelière am Stand der Craft-Beer-Lodge in Halle 1 der Plaza Culinaria. Hinter ihr in den Kühlschränken lagern Schätze in Blond und Dunkel wie Horst, ein Californian Brown Ale vom Braukollektiv aus Freiburg. Oder ein karamelliges Backbone Splitter aus Aschaffenburg. Die Craft-Biere feiern auf der Plaza Culinaria ihre Premiere.
Zu den ersten Testern am Freitagnachmittag gehören Otto Neideck, der Erste Bürgermeister, und Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Messe Freiburg, durchaus zwei Bierexperten. Biersommelière Andrea Sieger erklärt ihnen das Kriek – ein ...