Bier und Schnaps für die Unterwelt
Eine neue Verfügung macht es der Polizei leichter, Alkohol zu beschlagnahmen / Die ersten Liter sind in den Gully gekippt.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vier Flaschen Schnaps und einen Kasten Bier haben Polizisten im ersten Monat erbeutet, seit die Stadt Bad Säckingen das Recht verschärft hat, alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit zu beschlagnahmen. Gestern haben Polizeichef Josef Winkler, Bürgermeister Martin Weissbrodt und Rechtsamtsleiterin Muriel Schwerdtner die Beute runtergekippt – in den Gully versteht sich.
Ende Mai hatte die Stadt die Verfügung erlassen: Die Polizei hat nun das Recht, alkoholische Getränke auf Sport- und Spielplätzen, öffentlichen Straßen und Gehwegen sowie innerhalb von Grün- und Erholungsanlagen zu beschlagnahmen ...