Account/Login

Bier gut und frisch gezapft

Lörracher Brauereien achten auf hohes Qualitätsniveau / Kaum Beanstandungen bei den Wirten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Zum Überlebensmittel taugt deutsches Bier nur bedingt. Das Nationalgetränk hat Imageprobleme. Alle Jahre wieder, ausgerechnet in der besten Schankzeit, zwischen Mai und Oktober werden zusätzlich Meldungen laut, die am guten Ruf kratzen. Im Auftrag einer Illustrierten prüften Lebensmitteltester in diesem Jahr den Bierausschank in hundert deutschen Gaststätten.

Von schlecht gezapftem, zu warmem Bier bis hin zu gravierenden Hygienemängeln und sogar Escherichia coli - oder Darmbakterien wurde wenig Appetitliches festgestellt. Lörracher Brauer winken ab: "Sommerloch"-Meldungen. Getestet wurde in ganz Deutschland, 26-mal in Nordrhein-Westfalen, nur achtmal in Baden-Württemberg, in Südbaden überhaupt nicht. Auch wenn hier zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel